Schmelzwerk
in den Sarotti-Höfen

Mehringdamm 55
10961 Berlin-Kreuzberg

 

Kontakt

Mobil +49 (0)159 04021451
Tel. +49 (0)30 55628808
info@schmelzwerk-berlin.de
www.schmelzwerk-berlin.de

 

 

Sarotti – beim Klang dieses Namens erinnern sich viele sofort an die cremige Schokolade mit der besonderen Kakaonote, deren Hülle ein kleiner Mohr in Pluderhosen und mit großem Turban auf dem Kopf zierte. Zwar gibt es die Traditions-Schokolade noch heute, allerdings wird sie schon seit Jahrzehnten nicht mehr von der kleinen Berliner Manufaktur hergestellt, wie es vor mehr als 130 Jahren der Fall war.

Damals produzierte der Konditor Hugo Hoffmann die legendäre Kakao-Schokolade in einer kleinen Fabrik, die als Herzstück der Sarotti-Höfe am heutigen Mehringdamm galt. Und wo von 1883 bis 1921 noch die Schokolade in großen Kupferkesseln geschmolzen wurde, befindet sich inzwischen unser Schmelzwerk: eine moderne Eventlocation für bis zu 400 Personen mit historischem Hintergrund und stilvollem Interieur.

Bei schönem Wetter ist die üppig begrünte Terrasse Glanzpunkt eines jeden Empfangs. Das Schmelzwerk ist der ideale Ort für Hochzeiten, Events aller Art, Tagungen und Workshops sowie Empfänge.